Über uns

„Aus der Region für die Region“ – das ist uns besonders wichtig. Von unseren Mitarbeitern bis hin zu unseren Lieferanten legen wir viel Wert auf regionale Herkunft, um kurze Wege und direkte Ansprechpartner zu gewährleisten.

Unser Showroom im Zentrum von Schortens sowie die täglichen, umfangreichen Öffnungszeiten sind Teil unserer persönlichen Kundenbindung und bieten eine feste Anlaufstation für die Kunden, die lieber den persönlichen Kontakt suchen.

Des Weiteren möchten wir die jungen Leute der Region für das Handwerk begeistern und versuchen jedes Jahr einen Ausbildungsplatz zu besetzen. Um die Jugendlichen frühzeitig zu erreichen, nehmen wir daher gerne die Möglichkeit wahr, Schülerpraktikanten einzustellen.

Erfahrung seit 15 Jahren

Wir stehen Ihnen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung kompetent zur Seite. Auch anspruchsvolle Aufträge sind so für uns kein Problem.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter

Unser Team besteht aus 13 fachlich qualifizierten Mitarbeitern, die Ihnen das ganze Jahr zur Verfügung stehen.

Kundennähe ist uns wichtig

Während der gesamten Projektphase stehen wir Ihnen bei allen Fragen persönlich zur Verfügung.

Aus der Region für die Region

Kurze Wege und direkte Ansprechpartner. Wir legen Wert auf Regionalität.

Ihre Ansprechpartner

Sven Könitz

Geschäftsführer

04461 966199

s.koenitz@mein-tischler-in-schortens.de

Florian Janßen

Tischlermeister

04461 966199

f.janssen@mein-tischler-in-schortens.de

Eva-Maria Pallas

Sekretariat

04461 966199

e.pallas@mein-tischler-in-schortens.de

Der Fokus bei uns liegt zu 100% auf Ihren Bedürfnissen, es steht immer ein persönlicher Ansprechpartner bereit, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.

Sven Könitz, Geschäftsführer

Impressionen

Unsere Unternehmensgeschichte

Gründung der Tischlerei Janssen

Im Februar 2003 wurde die Tischlerei Janssen GmbH in einer kleinen Werkstatt in der Branterei in Schortens gegründet. Um alle vier beteiligten Personen gleichberechtigt am Unternehmenserfolg, aber auch an der damit einhergehenden Verantwortung beteiligen zu können, wurde die Rechtsform der GmbH gewählt. Als Geschäftsführer wurde Sven Könitz, gelernter Bankkaufmann, eingesetzt.
2003

Umzug in die Branterei 3

Dank der guten handwerklichen Qualität, dem zunehmend immer breiteren Leistungsspektrum und einem hohen Maß an Zuverlässigkeit wuchs der Kundenstamm so schnell, dass eine notwendige Erweiterung der Werkstatt- und Büroflächen nicht lange auf sich warten ließ. Schon Ende 2004 erfolgte der Umzug der Werkstatt in die Branterei 3.
2004

Verlegen der Produktion nach Hooksiel

Neben der stetig wachsenden Zahl an Privatkunden, gab es zunehmend gewerbliche Kunden, kommunale Auftraggeber und Bauträger, die auf uns aufmerksam wurden. Daher wurden weitere Investitionen in die Erweiterungen notwendig. Der gewerblich nutzbare Wohnraum in Schortens wurde knapp, so wurde die Produktion Anfang 2012 nach Hooksiel, in Hallenflächen eines befreundeten Unternehmers, verlegt.
2012

Umzug Büro- und Ausstellungsfläche

Anfang 2015 wurden unsere Büro- und Ausstellungsflächen in den Mühlenweg 6a in Schortens verlegt. Kurze Wege und damit eine gute Erreichbarkeit im Herzen von Heidmühle war hierfür ausschlaggebend.
2015

Erweiterung Produktionskapazitäten

Nun steht schon der nächste Schritt an: Aufgrund der guten und nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens wurde eine neue Erweiterung der Produktionskapazitäten erforderlich. In 2019 wurde dann ein Grundstück im neu entstehenden Gewerbegebiet Bohlswarfer Weg erworben. 2020 soll dort eine kombinierte Werkstatt- und Ausstellungsfläche entstehen.
2019

Umzug in den Bohlswarfer Weg 16

Im Januar 2022 haben wir vollständig unsere neuen Räumlichkeiten im Bohlswarfer Weg 16 in Schortens bezogen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Umzug und heißen Sie herzlich Willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten.
2022